Hallo Freunde,
ich habe immer noch das leidige Problem einer defekten Kardanwelle.
Ich habe einen Lt 3,1 mit 2,5 TD Bj.88 geschlossener Kasten mit WoMo Ausbau. Die Kardanwelle besteht aus zwei Wellenteilen mit 3 Kreuzgelenken und einem Zwischenlager.
Nach einem ersten Fehlkauf einer vermeintlich passenden Welle habe ich nun erneut ein Gebrauchtteil aufgetrieben. (War auch ein fehlkauf!!!)
Da meine Welle noch eingebaut ist und das Ersatzteil ca. 300 km entfernt lagert gestaltet sich die Überprüfung der Wellen schwierig.
Die zum Verkauf stehende Welle stammt aus einem Lt 3,1 Pritsche Bj. 92, wobei der Motor unbekannt ist.
Die Maße meiner Welle sind langes Stück vom Flantsch am Differential bis Punkt Mitte Kreuzgelenk ca. 96,5 cm (Ersatzteil soll ca. 97 cm haben)
Kurzes Stück gemessen von Punkt Mitte Kreuzgelenk bis Mitte Kreuzgelenk ca. 46 cm (Ersatzteil soll ca. 47 cm haben).
Weitere Maße von meiner Welle vom Anbauflantsch bis ins Getriebe kann ich leider nicht nehmen, da noch eingebaut.
Die Maße des Ersatzteils sind ca. 15 cm vom Flantsch bis zum Ende der Welle.
Kann mir hier einer einen Tip geben..? Paßt die Welle..??
Oder wo bekomme ich die exakten Maße meiner verbauten Welle her...??
Hat jemand eine Rep-Anleitung in PDF-Format..??
Wo könnte ich sonst ein passendes gebrauchtteil/Neuteil herbekommen..??
Oder wer repariert ein defektes Kreuzgelenk und wo bekomme ich wenn das passende neue her..??
Tja, Fragen über Fragen bei meinem letzten MB 207 D war das alles ganz einfach...
Hilllfffeee!!!
Gruß
Matthias