Reifen für Wenigfahrer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reifen für Wenigfahrer

Beitragvon JonkMcCool » Donnerstag 11. Juni 2015, 15:48

Hallo,

bei mir sind die Reifen fällig und ich suche welche für Wenigfahrer. Alle Transporter-Reifen werben mit extra langer Reichweite. Ich suche aber einen, bei dem der Zielkonflikt Fahreigenschaften<-->Verschleiss zugunsten der Fahreigenschaften (Verhalten bei Nässe, Rollwiderstand, etc.) entwicklet ist. Weil ich eben Wohni fahre (ein paar Wochen im Jahr) und kein Bäckerauto was jeden Tag zig Kilometer über Land fährt.

Als Beispiel möchte ich den den Uniroyal Rallye 680 nennen. Der hatte damals (2003 oder 2004) beim ADAC in allen Katergorien die mich interessieren (Verhalten bei Nässe, Aquaplaning, Verbrauch, etc.) Bestnoten und wurde nur wegen hohen Verschleisses auf 4.0 abgewertet. Es war aber genau der richtige Reifen für meine damaliges Auto und ich hatte sehr nierdrigen Verbrauch.

So was suche ich jetzt für meinen LT28 Sven Hedin.

Wie habt ihr die Reifenfrage gelöst?

Grüße JonkMcCool
JonkMcCool
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:31
Fahrzeug: LT28 Seven Hedin BJ78, 2,0 Benziner

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste