Rückbau Kassetten-Toilette

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rückbau Kassetten-Toilette

Beitragvon Carola » Freitag 26. September 2014, 13:00

Hallo zusammen,

ich bin Carola und noch ein LT-Neuling (genauer gesagt, "meiner" ist noch irgendwo auf dem freien Markt unterwegs :oops: ), aber nachdem ich mir einige LT-Florida angesehen habe, ist eine Frage aufgekommen: Teilweise sieht man Busse, bei denen eine Kassetten-Toilette eingebaut wurde. Mag ja sehr praktisch sein, ich finde aber, daß die verdammt viel Platz wegnimmt. Mir würde eine kleine Porta Potti, die man gut in die Aussparung im Bad wegstellen kann, reichen. Beim letzten, den ich mir angesehen habe, war sie an der Wand zur rückwertigen Tür eingebaut. Hat irgendjemand so eine Toilette schon mal "zurückgebaut"? Macht das Sinn? Wieviel Aufwand ist das? Ich befürchte, daß man das Bad dann nicht mehr richtig dicht bekommt... Oder welche Gründe sprechen (noch) dagegen?

Danke schon mal für die Hilfe,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Carola

Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Rückbau Kassetten-Toilette

Beitragvon LT 579 » Freitag 26. September 2014, 18:02

Hallo Carola,
wenn Du die Toilette ausbaust bleibt nur die Tür nach außen übrig und die stört ja nicht. Also wenn es vorher an dieser Tür dicht war ist auch nach dem Ausbau dicht.
Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579

Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Zurück zu LT-Forum