servus miteinander...ich war die letzten drei wochen mit meinem lt in italien unterwegs...da es selbst in italien auch schon ein bisschen kälter ist kamen der warmwasserboiler und die standheizung des öfteren zum einsatz....folgende probleme sind aufgetreten:
boiler: in der letzten woche hat das ding angefangen zu tropfen. soweit ich das im eingebauten zustand überblicken konnte, kommt das wasser aus dem oberen einfüllstutzen (?). ich befürchte, dass ich selbst das teilö kaputt gemacht habe, da ich vergessen habe nach einer ausgiebigen dusche (wassertank war dann leer) den boiler auszuschalten. hat jemand erfahrungen ob man diese dinger wieder dicht bekommt?
dieselstandheizung: hier kamm es zu mehreren problemen. zum einen hat die heizung des öfteren aus dem asupuff gequalm, so dass sich die "nachbarn" beschwert haben. zum anderen hat sie ab und zu nicht die volle leistung gebracht. die "brennkammer" wurde bereits vor zwei jahren ausgetauscht, also daran sollte es nicht liegen. ist auch komisch das dieses problem nur ab und zu aufgetreten ist. die heizung gibt auch ein merkwürdiges geräusch ab....sie hat so ein beständiges "klackern"...hört sich so an als würde ein lüftungsrad irgendwo anschlagen???
bin für alle tipps dankbar.....merci & gruß #johannes