Biodiesel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Biodiesel

Beitragvon Mudo » Montag 17. Oktober 2005, 18:40

Hallo,
wer von Euch kann mir sagen, ob der LT mit dem Saugdieselmotor (75 PS) Biodiesel verträgt. Der Biodiesel ist ja ein extrem aggressiver Kraftstoff, der gerne die Dichtungen zusammenfrisst. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Kann der LT auch auf Salatöl umgerüstet werden? Welche Kosten entstehen durch die Umrüstung?
Grüße von
Mudo
Mudo
 

Beitragvon Burki » Montag 17. Oktober 2005, 22:37

Hallo Mudo,
Biodiesel ist ungut. Dazu müsstest Du alle Dichtungen (auch in der Einspritzpumpe) gegen biodieselresistente Dichtungen tauschen. Auch die Kraftstoffleitungen und evtl. Tankinnenbeschichtung können angefressen werden.

Such mal lieber unter http://www.lt-forum.de unter dem Stichwort PÖL (PflanzenÖL).

Viele Grüße,
Burki
Burki
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste