Glühkerzen 2,4L 6 ZYL

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Glühkerzen 2,4L 6 ZYL

Beitragvon MAX_81 » Mittwoch 12. Oktober 2005, 23:46

Hallo Spezis,

muß ich wirklich die EP ausbauen um die 2 hinteren Glühkerzen
zu wechseln ?

Und wenn das so ist
wie bekomme ich die Steuerzeiten wieder so hin
daß es bis zum nächsten BOSCH-DIENST zur Feineinstellung reicht ?
MAX_81
 

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:17

Hallo,

nein braucht man nicht. Auch die Einspritzdüsen/leitungen können drin bleiben. Habe ich gerade selber so gemacht. Ist halt etwas fummelig.
Eine Auswahl an gekröpften und kurzen/langen Schraubenschlüsseln ist aber hilfreich.
Zuerst die Stromschien abschrauben, dazu braucht man an der 6. nur die Mutter etwas lösen,da die Stromschien dort geschlizt ist.
Dann Glühkerze 4 ausbauen, dadurch kommt man dann auch seitlich an die 5 einigermaßen gut ran. Die Nr. 6 lässt sich seitlich von hinten nach Wegschwenken der Zahnriemenabdeckung rausdrehen.
Einbau dann umgekehrt erst die 6 dann die 5 mit vormontierter Stromschiene (Mutter nicht festdrehen) . Du kannst die 5 dann mittels der Stromschiene in Position bringen und möglichst gleichzeitig die Stromschiene unter die Mutter von Nr.6 schieben. Zuletzt die 4 wieder rein.
Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden und viel Geduld.
Wenn Du die Glühkerzen allerdings mit den vorgeschriebenen 25Nm anziehen willst, dann muß wohl die Pumpe raus, aber es geht auch mit Gefühl.

Viel Erfolg !
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Beitragvon MAX_81 » Samstag 15. Oktober 2005, 14:05

@Frank aus MTK
vielen Dank für diesen aufschlussreichen Tip
ich kann es mir jetzt vorstellen
dass man es hinbekommen kann.
MAX_81
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste