Zu viel Öl nachgefüllt - was kann passieren?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zu viel öl

Beitragvon Mücke » Dienstag 11. Oktober 2005, 16:38

Hallo Verbraucher,

du solltest schnellstens das überschüssige ÖL absaugen, sonst kann es passieren das durch den eröhten ÖL druck das öl aus den dichtungen eraus gedrückt wird, und diese damit unwiederuflich beschädigt werden
im schlimsten fall kann der motor auch Platzen was aber meistens nicht passiert. Am besten lässt du einfach ein wenig öl ab

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Mücke
 

Beitragvon Manibor » Dienstag 11. Oktober 2005, 22:44

An Verbraucher,

das wäre ja ein Ding, wenn der Öldruck dadurch ansteigt!
Wahrscheinlicher ist, dass drehende Teile (Kurbelwelle) das Öl aufrührt und überallhin schleudert. Das geschäumte Öl wird scheller altern (oxydieren) und obendrein die Gehäuseentlüftung zusetzen. Der Unterdruck im Motor wird verringert oder gar zum Überdruck. Dann wird alles undicht!
Wieviel Öl ist denn zuviel? Ich vermute, dass ein Liter bei dem LT Motor noch nichts ausmacht.

Grüsse von Manibor!
Manibor
 

Beitragvon holländer » Mittwoch 12. Oktober 2005, 12:36

:-o hab auch mak zu viel öl nachgefüllt. bin seitdem aber scgon gute 2500 km gefahren und der motor läuft wie ne 1. sollte ich trotzdem alles checken lassen?
holländer
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste