ESP

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ESP

Beitragvon j.b.k » Samstag 8. Oktober 2005, 23:21

Hallo, mußte heute feststellen dass meine ESP zwischen dem Gehäuse und dem Pumpenrad (Zahnriemen) heftig pinkelt. VW und Bosch sagen es gibt keinen neuen O-/ Dichtungsring. Kann jemand helfen oder hat einer ne gute idee wo man ne Dichtung-/ O Ring her bekommt. Ist eine 81 CP Motor.
Danke schon mal
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: ESP

Beitragvon j.b.k » Samstag 8. Oktober 2005, 23:25

j.b.k hat geschrieben:Hallo, mußte heute feststellen dass meine ESP zwischen dem Gehäuse und dem Pumpenrad (Zahnriemen) heftig pinkelt. VW und Bosch sagen es gibt keinen neuen O-/ Dichtungsring. Kann jemand helfen oder hat einer ne gute idee wo man ne Dichtung-/ O Ring her bekommt. Ist ein 81, CP Motor.
Danke schon mal
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Burki » Samstag 8. Oktober 2005, 23:54

Hi J.B.K,
handelt es sich da um einen "normalen" O-Ring oder ein Spezialteil, das speziell für diese ESP entwickelt wurde?
Wenn es sich um einen halbwegs standardmäßigen O-Ring handelt, könnte es sein, daß er zwar bei Bosch und VW seit längerem nicht mehr eingesetzt wird und deshalb aus dem Programm genommen wurde, aber beim O-Ring-Fachhandel durchaus noch zu haben ist. Als Münchner denke ich bei O-Ring-Fachhandel an Gummi Sahlberg ( http://www.sahlberg.biz ). Als ich da das letzte Mal gekauft habe, war der Laden noch in der Münchner Innenstadt. Damals hatte ich den Eindruck, daß dort alles an Dichtmaterialien vorrätig sei. Das ist aber schon eine Weile her. Laut Website gibt es dort zumindest Hydraulik-Rotationsdichtungen. Sicher gibt es bei Euch oben auch entsprechende Fachgeschäfte.

Viel Glück bei der Suche wünscht Dir
Burki
Burki
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 9. Oktober 2005, 11:38

Na das ist ja schon mal ein Anfang :grin:
Danke Burki
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Manibor » Sonntag 9. Oktober 2005, 22:59

Moin JBK!
Habe schon 2 Dichtringedvo eigebaut (bei T3 und Passat) Ich denke, dass es das gleiche Teil ist. Habe hier einen Dichtringsatz von Bosch mit SiRi, hoffe, dass er es ist. Bosch 1 460 324 315.
Ist ber sehr sehr viel Arbeit. Mach´gleich Zahriemen und Wasserpumpe mit!

Grüße von Manibor!
Manibor
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste