Audi 5 Zylinder NG 136 PS NG in LT

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Audi 5 Zylinder NG 136 PS NG in LT

Beitragvon bluetrooper » Freitag 7. Oktober 2005, 21:29

Hallo alle zusammen !

Ich komme eigentlich aus dem Audi-Lager :shock: und wurde heute gefragt ob ich einem LT Fahrer nen 5 Zylinder implantieren könnte.....bzw. seinem LT ;-)
Ich habe div. Bekannte denen ich schon beim Einbau in einen T3 behilflich war....jedoch betrete ich jetzt Neuland......

Folgende fragen stellen sich mir :

Passt der 5 Zylinder an die Glocke vom LT (4 Zylinder Benziner)
Wie schaut es mit den Halterungen aus ( evtl. umschweißen ?)
Was sagt der TÜV ??

Wäre super wenn jemand von euch Erfahrungen bezüglich eines solchen Umbaus hätte !

Grüße von der Nordsee..... Andi :grin:
bluetrooper
 

Beitragvon lt924 » Sonntag 9. Oktober 2005, 11:36

Hallo!!!
5 Zylinder auf lt Getrieb 4 Oder 5 Gang passt zusammen.
Aber versuch es nicht. Ich habe einen lt Kasten 4Zylinder 4 Gang.
Der 5 Zylinder ist zu Groß. Passt vermutlich in eine Pritsche.
Katschatronik oder die Elekrik ist nicht Das Problem.
Bei mir ist die Ölwanne an der Achs angestanden und die Ansaugkrümmer gingen weit inden Innenraum auf der Beifahrerseite. :evil: Ich habe nach vielen Überlegungen aufgegeben.

Ich bin derzeit beim einbau von einem 2.0 125PS motor eines 924 Porsche. Dies ist zum vergleich ein Kinderspiel.
Gib bescheid was du machst!!!

mfg
lt924
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste