Frischwasserpumpe LT 28

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frischwasserpumpe LT 28

Beitragvon derJohannes » Dienstag 4. Oktober 2005, 02:02

Hi...ich nochmal...habe noch eine frage...und zwar hat mein neuer lt florida bj 90 eine nachgerüstete aber viel zu schwache frischwasserpumpe! ich würde gerne diese pumpe durch eine stärkere ersetzen...denn ich hasse nichts mehr als zu wenig wasserdruck beim duschen und momentan ist es eher eine rinnsal was da raus kommt!!!

hat jemand erfahrungen mit wasserpumpen? wieviel wasserdruck darf es maximal sein (liter/min), um keine dichtungen und leitungen zu überlasten? welche maße passen maximal in die hintere sitzbank?

wäre super, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet...

vielen dank und beste grüße aus mainz....#johannes
derJohannes
 

Beitragvon j.b.k » Dienstag 4. Oktober 2005, 12:12

Moin, hab die bei mir im LT und kann sie nur empfehlen: Shurflo Whisper King 10 Liter/min von Reimo (//www.reimo.com/)
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon thomas.dette » Samstag 8. Oktober 2005, 10:53

Hallo, hat die noch unter die Sitzbank gepasst, also neben den Wassertank? Bei mir kommt auch nur ein lauer Strahl!

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon derJohannes » Samstag 8. Oktober 2005, 14:23

...würde mich ebenfalls interessieren...hast du eine extra halterung bzw. platte dafür eingebaut??

ich könnte mir vorstellen das teil hinter die zwei batterien zu verbauen.

gruß...#johannes
derJohannes
 

Beitragvon j.b.k » Samstag 8. Oktober 2005, 17:23

Also die Pumpe hat eigene befestigungspunkte Gummigelsagert und ich hab sie hinten im Kleiderschrank eingebaut. So kommt man besser ran wenn man den Filter reinigen will
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste