Motor zieht nicht zwischen 2600 u/min und 2800 u/min

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motor zieht nicht zwischen 2600 u/min und 2800 u/min

Beitragvon thomas.dette » Montag 3. Oktober 2005, 08:12

In den angegebenen Geschwindigkeitsbereich zieht der Motor nicht sauber. Ich dachte schon Filter und Wasserabscheider dicht oder der Tip von j.b.k.(Luft in der Druckleitung) wäre die Ursache. Alles gewechselt und auf die Autobahn nach Prag. Fährt wunderbar, aber an der Grenze fangen die Berge an und da ist es wieder:

Der Motor sägt sich in die höheren Drehzahlen, so als ob man Gas gibt, wieder nachläßt, Gas gibt etc.
Auf der Ebene habe ich es dann auch bemerkt, nur eben wenig da man schnell die Spanne von 2800 u/min bis 3000 u/min überwindet. Darüber läuft der Motor (Diesel DV) wunderbar sauber bei so 110 km/h ca. 12 ltr. auf hundert und wenig Öl verbraucht. Ich bin ratlos und werde die Pumpe einstellen lassen. Ratlos weil es eben nur in dieser Drehzahlspanne auftritt.
Gruß Thomas

:-?
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 3. Oktober 2005, 08:20

Soory, die Spanne beträgt exakt 400 u/min von 26oo bis 3000 u/min . Danach ist es plötzlich verschwunden und es geht vorwärts wie es soll.

Thomas :lol:
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste