Sven Hedin H-Zulassung ohne Nasszelle

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sven Hedin H-Zulassung ohne Nasszelle

Beitragvon Patrick Hoffmann » Montag 9. Juli 2012, 20:49

Hallo,

ich bin momentan dabei meinen Sven Hedin von '81 zu entrosten und dabei kam mir die Idee die Nasszelle durch einen zusätzlichen Schrank/Stauraum zu ersetzen. Ist damit eine Oldtimer-Zulassung trotzdem möglich? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
Patrick Hoffmann

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin '81

Re: Sven Hedin H-Zulassung ohne Nasszelle

Beitragvon klausegon82 » Montag 9. Juli 2012, 21:26

ich besitze ein Hedin ohne Nasszelle, habe ihn so gekauft mit Oldtimerzulassung.
Der Vorbesitzer hatte so die Zulassung bekommen, sagte er zu mir. Ich denke das sollte kein Problem geben.
klausegon82

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin

Beitragvon Patrick Hoffmann » Montag 9. Juli 2012, 22:14

Hast du vielleicht ein paar Bilder wie das ohne Nasszelle aussieht? Kann mir das bisher so schwer vorstellen. Danke
Patrick Hoffmann

Beitragvon klausegon82 » Dienstag 10. Juli 2012, 07:35

Ich kann mal welche machen, dauert aber etwas da ich im Moment nicht an unseren LT rankomme.
Im Prinzip musst du dir den Raum so vorstellen, dass alles raus ist und innen an der rechten Wand (linke Seite von außen) ein Schrank bis kurz unters Dach geht.
Der Schrank ist 60 cm breit. Der Rest des Raumes ist leer bzw. mit einer Kleiderstange zum trocken versehen.
Wir haben ein Porta Porti für die nächtlichen Gänge drin, ansonsten bin ich über den zusätzlichen Platz sehr froh, Grillkohle, Grill, Stühle Tisch, Sonnendach etc. passt alles locker rein.
klausegon82

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin

Beitragvon Anton » Dienstag 10. Juli 2012, 12:41

Hi PtheB,

ich hätte Interesse an deiner nasszelle, falls du Sie wirklich ausbaust.
Ist die denn noch in gutem Zustand?
Würdest du die verkaufen, falls du Sie nicht mehr benötigst?

Grüße

Anton
Anton

Beitragvon Patrick Hoffmann » Dienstag 10. Juli 2012, 14:22

Ich werde das jetzt noch mal mit meinem Prüfer besprechen und auf die Bilder von klausegon warten. Wenn ich mich dann dazu entschließe sie ausgebaut zu lassen, kann ich sie dir gerne verkaufen. Sie ist in einem guten Zustand, keine Risse, Spiegel ganz, bis auf angeklebte Handtuchhalter keine nachträglichen Änderungen.

Gruß
Patrick Hoffmann

Beitragvon Anton » Dienstag 10. Juli 2012, 20:25

Wünsch dir viel Glück bei den Verhandlungen mit der Zulassungsstelle. Und es würde mich natürlich auch freuen, wenn ich deine Dusche erwerben könnte.

Grüße

Anton
Anton

Zurück zu LT-Forum