Werkstatt in Leonberg, Stuttgart, Esslingen gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Werkstatt in Leonberg, Stuttgart, Esslingen gesucht

Beitragvon Chorn999 » Donnerstag 5. Juli 2012, 21:10

Hallo LT-Freunde,

unser LT31 Distance Wide Bj. 94 ACL muss vor dem Urlaub noch einmal gut durchgesehen werden. Im Grunde ist alles OK und die Vorbesitzer haben das Fzg. nach Scheckheft pflegen lassen, nur hätte ich dann doch gerne noch einmal einen erfahrenen Meister, der draufschaut und einen Öl- und Filterwechsel macht sowie um den Block fährt. Dazu kommt noch die Einstellung des Lenkrads (Spur ist 100% ok), das nämlich ziemlich schief steht.Der DW hat übrigens 172.000 KM auf der Uhr.

Ich wohne in Leonberg und fahre gerne 50 KM oder mehr zu einer Werkstatt, die den LT auch etwas kennt und das Vertrauen anderer Forenmitglieder hat. Mein Eindruck ist, dass viele Werkstätten weder Lust noch Kompetenz haben, um auch mal an einem alten Auto oder Bus zu schrauben. Und das gilt erst recht, wenn es sich um ein drei Meter hohes Womo handelt. Später würde ich dann hier auch Inspektionen, Zahnriemenwechsel und überhaupt den ganzen Service machen lassen. Gibt es hier im Süden LT Freunde, die gute Werkstätten kennen und diese Info auch teilen wollen?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Euer Christoph
Chorn999

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: Werkstatt in Leonberg, Stuttgart, Esslingen gesucht

Beitragvon Chorn999 » Dienstag 17. Juli 2012, 19:59

Hallo LT-Gemeinde,

Das mit der Werkstattempfehlung hat ja nicht so gut geklappt. ;-) Entweder muss man sich als Neuling erst noch qualifizieren, oder die Eingeweihten wollen halt mit ihren Schrauberkontakten nicht so richtig herausrücken, oder der LT kann halt wirklich überall gewartet werden. Ich weiß es nicht und habe heute den LT31 jetzt zum Glemser Bosch Dienst nach Leonberg gegeben. Die haben freundlich auf eine Anfrage per Mail reagiert und direkt gesagt, ihre Halle habe mit hohen Wohnmobilen kein Problem und man kenne und schätze den VW LT 1.

Beauftragt wurde ein Oelwechselservice nach VW Serviceheft, der Tausch beider Blinker vorne gegen neue Originalersatzteile sowie der Check und die Reparatur des VDO Tempostats, den unser LT eingebaut hat. In der Bucht habe ich noch ein neues Steuergerät dafür geschossen, weil der Vorbesitzer meinte, eben jenes sei kaputt.

So, mal sehen, was dort fuer eine Arbeit geleistet wird und was der Spass kostet. Ich werde das dann hier posten und hoffe auf viele Nachahmer. Viele Grüße!
Christoph
Chorn999

Re: Werkstatt in Leonberg, Stuttgart, Esslingen gesucht

Beitragvon Chorn999 » Montag 6. August 2012, 16:26

Hallo Stephan, hallo LT-Freunde,

unser Wohnmobil ist seit Samstag vom Bosch Dienst zurück. Gemacht wurde, neben einem Service nach VW Vorschriften, auch die Krümmerdichtung. Den VDO-Tempostat konnten sie leider nicht reparieren, weil das Steuergerät defekt ist. Mal sehen, ob ich ein passendes gebrauchtes Gerät bekomme und den Stellmotor gleich dazu, weil der offenbar auch nicht mehr 100% ist. Insgesamt war der Service bei Bosch in Leonberg gut und unser bereits vom Vorbesitzer "Harry" genannter Distance Wide stand die ganze Zeit in einer Halle. Ich hatte den Bosch Leuten 14 tTage Zeit gegeben, weil wir das Wohnmobil ja gerade nicht benötigen und erst Ende des Monats in den Urlaub fahren.

Harry fährt jetzt einwandfrei, aber billig war das Vergnügen nicht. Wenn es keine Schrauberempfehlung über das Forum gibt, dann werde ich wohl weiter zum Bosch Dienst Glemser in Leonberg fahren und unseren LT31 dort warten und reparieren lassen. Ein paar Dinge mache ich aber schon selber und mit wachsendem Vergnügen.

Viele Grüße
Christoph
Chorn999

Zurück zu LT-Forum