STEUERBESCHEID - ENDLICH ISSER DA

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 27. Juni 2007, 11:23

Auch die Westfälische Steuermafia hat gestern zugeschlagen!Und dann noch das süffisante "Angebot, in zwei halbjährlichen Raten(natürlich mit Aufschlag) zahlen zu können grrrrrrr...........Von wegen Westfälischer Frieden!!!!!
Also erst jetzt einmal Widerspruch einlegen und der RU im Hinblick auf die Sammelklage (mit einer Spende) den Rücken stärken.
Hoffentlich werden die Womobesitzer in diesem Lande jetzt , nachdem die Bescheide raus sind, endlich mal wach!
So gehts ja nun nicht!

Gruß an alle

Andreas
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Mick » Montag 2. Juli 2007, 01:34

Meiner ist auch da (Krefeld/NRW). 900,- nachzahlen. Hab keine Ferien... Widerspruch wird eingelegt.
Frustriert,
Mick
Mick

Steuerbescheid

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 3. Juli 2007, 10:45

So, der Widerspruch ist formuliert und in der Post.
Nun bin ich mal gespannt.
Vermutlich wird der Widerspruch abgelehnt, und dann muß der Anwalt(der schon von seinem "Glück" weiß) ran.
Klage erheben!
Will mal hoffen das viele einen Widerspruch einlegen.Damit die Landespolitiker mal sehen das nicht alles einfach so geschluckt wird.

Gruß
Andreas
Andreas Woltering

Steuerklasse

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Dienstag 3. Juli 2007, 18:49

Hallo Jürgen, wie gelangt man an Informationen, die den Steuerschlüssel betreffen? Bei ist da nämlich nur 00 eingetragen. Vielen Dank im vorraus schon mal.
Gute Reise von Helmut-Peter
Helmut Lachenmayer

Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

die gelben engel

Beitragvon Dankward Graichen » Samstag 7. Juli 2007, 17:13

Moin moin, habe mit den gelben engel gesprochen, auch dort wird eine klage begleitet. solltet ihr ebenfalls mitglied sein, könnt ihr über die rechtsabteilung vordrucke für euren einspruch bekommen.

grüße aus dem norden

dankward

ps trotzdem die spende bei camperline nicht vergessen.
doppelt hält bekanntlich besser.
Dankward Graichen

Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Beitragvon Ippi » Donnerstag 19. Juli 2007, 23:46

@Matze
Frag mal den Höhlenforscher ...der ist auch hier im Board der hat auch den ACL Motor und der hatte da auch irgendwas gemacht und hat die Schlüsselnummer ändern lassen.
Vielleicht hat er ja einen Tipp für dich....

;-) ;-) ;-)
Ippi

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 29. Juli 2007, 20:45

Kaum zu glauben aber das Finanzamt MS hat doch innerhalb von 10 Tagen meinen Einspruch bearbeitet.
Ergebnis: Abgelehnt!
Das war zwar zu erwarten aber die Begründung, welche nun in schriftlicher Form vor mir liegt, ist echt schon der Hammer.
Zitat" mit der Aufhebung des § 23 Abs.6a STZVO ab 1.5.2005 durch Artikel 1 der Siebenundzwanzigsten Verordnung" und so geht es dann weiter.
Auch der Antrag auf ruhen des Verfahrens mit dem Hinweis auf anstehende Musterprozesse ist abgeleht worden.
Begründung Zitat"
Im Rechtsbehelfverfahren ist lediglich zu prüfen ob die Festsetzung der Kraftfahrzeugsteuer mit dem Gesetzlichen Vorschriften im Einklang steht".

Also doch zum Anwalt.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Andreas
Andreas Woltering

Beitragvon Ippi » Donnerstag 23. August 2007, 12:24

@Karmannmatze
Na herzlichen Glückwunsch.... :grin: :grin:
Ippi

Beitragvon kallime » Donnerstag 23. August 2007, 15:36

Hallo Leute,
Hab das gleiche Problem mit meinem DWG. Steuerbescheid erst vorläufig mit 210 Euro und jetzt auf 480 Euro nachzahlen. Schlüsselnummer ist leider 00 und sonst keine Angaben zur Schadstoffklasse.
Und für mein altes Womo, was ich im Februar 07 verkauft habe, noch das komplette Jahr 2006 nachzahlen. Boh!! hab ich einen Hals :evil:
Aber mit meinem DWG hab ich so ohne weiteres wohl keine Möglichkeit auf 320 Euro Steuern zu kommmen,oder?????
Gruss,
Kalli
kallime

Beitragvon Artur Abele » Donnerstag 23. August 2007, 17:27

Karmannmatze hat geschrieben:so meine lieben :grin: .....

ich habe auch mein distance wide umschreiben lassen,statt 210 € sollten wir jedes jahr 480€ zahlen ,jetzt aber nach umschreiben ca 320€ steuern.
habe von einen netten karmann bekannten das nochmal erklärt bekommen... unten nochmal das detail was im fahrzeugbrief drin stehen muss.... vlg

Bild
Bild

ist das nichts für Dich?
Wegen der Nachzahlung mußt Du beim Finanzamt Einspruch erheben und das Ruhe des Verfahrens beantragen bis es einen gerichtlichen Beschluß gibt. DAs aktuelle Aktenzeichen steht bei der Reisemobil Union die haben eine Klage eingereicht. Vordrucke gibt es dort auch.

Gruß Artur
Artur Abele

Fahrzeug: VW LT 35 RMB

Beitragvon kallime » Donnerstag 23. August 2007, 18:04

Ich weiß nicht? ist das gleiche Auto, aber wie gesagt in meinem Schein steht Emissionsklasse 600 und keine Schadstoffklasse und Schlüsselnummer 00. Da muß ich bestimmt erstmal umschlüsseln???
Keine Ahnung??
Gruss, Kalli
kallime

Beitragvon Artur Abele » Donnerstag 23. August 2007, 22:17

Vor allem Einspruch erheben damit die Frist gewahrt bleibt
Artur Abele

Beitragvon kallime » Montag 27. August 2007, 07:56

Hallo Leute,
ohne was 100% ig hieb und stichfestes werden die mich wohl wieder weg schicken bei der Zulassungsstelle. Ich kann ja nicht beweisen, das meine Einträge falsch sind. Ich weiß immer noch nicht wie ich da ansetzen soll.
Brauch ich eine Bestätigung von VW?
Gruss Kalli
kallime

Beitragvon Artur Abele » Montag 27. August 2007, 12:06

Es ist doch jetzt schon soviel geschrieben worden, drucke Dir doch das
mal aus und gehe damit zum TÜV die werden Dir dann schon sagen was los ist. Wenn Du als weiter wartest läuft Dir der Einspruch weg.
Du mußt innrhalb von 4 Wochen Einspruch erheben,1. wegen der falschen Berechnung der Schadstoffklasse und 2. wegen der vom Finanzamt geforderten Nachzahlung aus 2006.
Es gibt bei Camperline.de Musterbriefe und auch bei der Reiseunion.
Das ist doch nicht so schwer man muß sich nur erkundigen und machen mußt Du es auch selbst, sonst passiert nichts.
Gruß Artur
Artur Abele

Und siehe da.....

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 2. September 2007, 19:20

..... nach dem Einspruch;
Das Fa.Münster-Außenstadt hat den LT nun unter Euro 1 akzeptiert.Und das erst nach dem Einspruch gegen den abgelehnten Einspruch obwohl seinerzeit die Briefkopie mit eingereicht wurde.
Neu festgelegte Steuer:370,00Eur p.A. anstatt 570,00 wie im ersten Bescheid .Schon mal ein Erfolg.
Bleibt aber noch die Rückberechnung ab dem 1.1.2006.
Und da läuft der Einspruch noch weiter.Mal sehen was daraus wird.

Gruß an alle

Andreas
Andreas Woltering

Zurück zu LT-Forum