Hallo Jürgen,
bei meinem war das nach dem Zahnriemenwechsel so. Da wurde die ESP nicht neu eingestellt und stand viel zu früh ...
Das merkst du daran, dass der LT auch ohne Kaltstartbowdenzug problemlos anspringt (auch wenn es etwas kühler ist) und
bei gezogenem KSB klappert das ziemlich stark (weiß nicht, wie man das genauer beschreiben kann).
Also laß mal die Einstellung deiner ESP überprüfen. Könnte auch sein, daß die Schraube, mit der man die Dieselmenge einstellt, zu weit geöffnet ist.
Im September ist ein LT-Treffen am Bodensee. Da ist sicher jemand, der dir weiter helfen kann, mir wurde beim Treffen in Creuzburg geholfen ...
Hier der Link zum Bodensee-Treffen:
http://www.robert-mende.de/index.lt.treffen.htm
Sonst schau mal im Archiv von
http://www.LT-Forum.de, da steht einiges zu dem Thema ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki