Hallo alle miteinander,
Ich habe zwei Fragen an die LT Fachmänner.
1. Nach dem Wechsel des Kühlerfrostschutzmittel heizt die Heizung fast nicht mehr. Ich habe das alte Frostschutzmittel am Kühler unten angelassen und danach das neue Wasser mit neuem Frostschutz über den Ausgleichbehälter eingefüllt. Motor warmlaufen lassen, nachgefüllt und dann 50 KM gefahren. Nochmal etwas nachgefüllt,war aber nicht mehr viel. Seitdem hat die Heizung kaum noch Leistung. Es ist doch richtig, wenn ich über den Ausgleichbehälter Frostschutz einfülle, das sich der Wärmetauscher selber entlüftet oder muß der auch entlüftet werden. Wenn ja frage ich mich wo den?
2. Ich habe in einer freien Werkstatt eine Hinterachse einbauen lassen. Vor dem Einbau waren meine Bremsen super. Nach dem Achswechsel muß ich beim Bremsen erst mal auf die Bremse treten, die sich zu 70 % durchtreten läst, dann nochmal drauftreten erst dann ist voller Druck da.
Die Werkstatt meint: Hauptbremszylinder defekt-entstanden durch den Hinterachswechsel, da die Bremsflüssigkeit abgelassen und erneuert wurde. Hierdurch könnten sich Ablagerungen an den Dichtungen im Hauptbremszylinder zwischen und Überlauf abgesetzt haben. Deswalb muß man Pumpen um den vollen Bremsdruck zu bekommen. Wenn ich auf der Bremse bleibe, bleibt der Druck bestehen. Die Werkstatt meint: der Bremsdruck gebe gaaaaaanz langsam nach und das wähe der Hauptbremszylinder.
Wer kann mit helfen, oder hat Tips für mich.
Vielen Dank im voraus für alle Antworten,
Werner