HILFE Motor spinnt :-(((

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

HILFE Motor spinnt :-(((

Beitragvon Ekki » Sonntag 5. August 2007, 23:42

Hallo ...

ich habe nen 95er ACL. Vorhin, ich kam grad aus Frankfurt/Oder mit ca 95 km/h auf der BAB, gab es irgendwie nen Ruck
und er wurde ohne Gas wegzunehmen langsamer. Ich fuhr dann ne Weile nur so 80 und er lief, aber irgendwie schwerer ...
Als ich dann nach Berlin rein kam und an der 1. Ampel "rot" war, trat ich die Kupplung und der Motor ging im Standgas sofort aus.
Er sprang mit KSB sofort wieder an, war aber nur mit viel Gas am Laufen zu halten, wie als wenn Luft in der Dieselanlage ist.
Außerdem sah ich dann im Licht der Straßenlaternen, daß er riesige wohl blaue Rauchwolken ausstieß. Nachdem ich dann weiter fuhr, stellte ich fest, dass er unter Zug kaum räuchert, sobald ich aber die Kupplung trete und aufm Gas bleibe, damit er nicht ausgeht, äuchert er sofort wieder los.
Irgendwas kontrollieren konnte ich natürlich im dunkeln nicht mehr, die Dieselanlage vom Tank zum Motor werde ich morgen
als 1. überprüfen. Ich habe aber die Befürchtung, daß es nicht daran liegt.

Also bin sehr dankbar für viele Tips, da ich ja so nicht mit dem LT arbeiten kann ... :-(((

Viele Grüße aus Berlin ... Ekki
Ekki

Frank aus MTK

Beitragvon Frank aus MTK » Montag 6. August 2007, 12:12

Hallo Ekki,
prüfe mal die Steuerzeiten.
Ist da vielleicht einer der beiden Zahnriemen gesprungen (um einen Zahn).
Gruß
Frank aus MTK
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK

Beitragvon Ekki » Montag 6. August 2007, 22:02

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort, sind jetzt soweit, dass wir das als nächstes vorhaben.
Die hintere ZR-Scheibe der Nockenwelle ist schon nachgestellt, nun läuft er wieder im Stand,
qualmt aber noch mächtig ...
Wollen morgen nochmal alles, was ZR angeht komplett überprüfen ...

Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Beitragvon Ekki » Dienstag 7. August 2007, 20:34

Hallo ...

so ..., Motor läuft wieder. :-)
ZR war übergesprungen, Nockenwelle verdreht, alles neu eingestellt ...

Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Zurück zu LT-Forum