hab mal wieder ein Thema und vielleicht hat ja sich schon mal jemand selbst geholfen???
Ich habe nun schon öfter Probleme mit alten porösen Kühlwasserschläuchen gehabt wie sicher der ein oder andere auch.... zu letzt sogar so weit das mir der Motor dieses Jahr um die Ohren geflogen ist....
( Dumme Geschichte in kurzer Zusammenfassung : Baustelle A2 / Nachts 22:00 Uhr / kein Standstreifen / LKWs noch einige Unterwegs / Themperatur steigt bis Anschlag / Sicherheit geht vor und erlaubt ein Anhalten nicht / folge Kolbenfresser durch geplatzten Kühlwasserschlauch) , beim ersten mal ist mir ein anderer Schlauch (der mit der Verjüngung runter am Motor und der biegung ) im Urlaub auf Korsika geplatzt!! Das war 2013 !! Da konnte Ich mir mit viel Glück und geschick etwas zurecht basteln um wieder nach Hause zu kommen

Aber noch mal zum Thema, hat jemand schon mal sich welche nach gebaut mit z.B. Kupferbögen oder der gleichen?? Hat jemand Erfahrung wo man diverse Schläuche her bekommt die schon passen und von der Stange sind wie die kleinen Schläuche??
Wie habt Ihr Euch hier schon geholfen?? Ich bin dabei jetzt gerade einen neuen Motor einzubauen und vom DW auf DV umzurüsten...dabei möcht Ich auch diesem Thema bei gehen damit mir so etwas nicht mehr passiert!!!
Neu zu kaufen gibts ja wohl kaum noch welche ??? ODER ??