LockX hat geschrieben:Also um 18.000,- teuros kaufe ich mir was anderes wie nen 95 PS LT
+1, nämlich z.B. einen Karmann DW Gold mit Papmahl-Tuning.
Interessant fand ich, dass der Händlers zum wiki von
http://www.lt-forum.de verlinkte. Dort nannte der Hersteller den Raum hinter der großen Seitenklappe rechts "Sideboard" mit B 60 x L 190 cm.
Dieses "Sideboard" kann man aber kaum nutzen: mangels Schubladen oder Türen nicht als Schrank und wegen der geringen Breite und des tiefen Fensters auch nicht als Einzelbett.
Interessant war der Hinweis auf die Verkaufsanzeige dennoch bzw. gerade deshalb.
Gruß
Manfred
Versehentlich LT '96 Karmann DWG ??? aber doch nicht um 18 Tausender ????
Also meine Meinung mal ganz offen zu den ganzen Karmännern usw. : egal wie gut und wie wenig km die haben: mehr wie 5000,- ist keiner wert.
Es ist das Alter der Fahrzeuge, Undichtheiten, spröde Gummis und Dichtungen, zudem die veraltete Technikwas früher oder später Probleme macht.
Bei meinem LT ist kein Schlauch, Dichtung usw noch original. Habe den LT in den Jahren sicher 2x komplett zerlegt

und drei Motoren gefahren.
LT fahren ist Kult, was zu fahren was kaum jemand hat aber dazu gehört auch selber mal Hand anlegen ansonsten wird es teuer. Der Ruf der Zuverlässigkeit ist auch vorbei wegen dem Alter der Fahrzeuge und Ersatzteile sind Mangelware und meist gibt es nur mehr C-Qualität bei den Ersatzteilen.
Die meisten kaufen aber einen LT weil sie ein günstiges Wohnmobil suchen und genau hier ist der Hund begraben. Ein LT wird meist gefahren bis Mängel auftreten deren Reparatur zu teuer ist und der Wagen wird dann oft mit verschwiegenen Mängeln verkauft. Wie oft platzen die Zylinderköpfe, reißen Zahnriemen ab, ESP undicht, durchgelutschte Blattfedern, ausgeleierte Vorderachsen usw.
Die Folgekosten sind oft teurer wie der ganze LT.
Wenn ihr was Günstiges sucht dann kauft ein WoMo auf Fiat/Iveco Basis und schaut auf den Rost oder wenn es alt sein muß: Mercedes. Da gibt es alle Teile günstiger und es ist auch alles verfügbar.
LT -> man muß ihn lieben oder haßen....
Bin sicher um die 800tkm T3 und LT gefahren und liebe einfach die klassische Form und den Kult.
Aber auch bei mir ist jetzt ein Ende dieser Zeit angebrochen und trenne mich auch von meinem alten 5er BMW.
Gruß - Martin der Ösi