Mein neuer (alter) LT

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Mein neuer (alter) LT

Beitragvon Dreadnought » Montag 26. Februar 2007, 19:35

Hallo Leute,
habe mir einen LT28 Auwärter-Umbau gekauft. Es war einmal ein 12 Sitzer, Schulbus. Und nun soll es ein Partymobil werden.
Das Auto ist im recht schlechtem Zustand aber meiner Meinung nach, alles machbar.
Ich muss mich als erstes um die Elektrik kümmern und dann um den Motor und die Lenkung.
Ich werde wehrend meiner Umbauphase bestimmt viele Fragen stellen und ich hoffe, dass ich viele Antworten bekommen werde. ;-)
Das Auto stand mehrere Monate, sprang aber sofort an und hörte sich auch sehr gut an. Aber wehrend der Fahrt hatte der Motor absolut keine Leistung. Laut Vorbesitzer lief das Auto aber einwandfrei.
Hier also meine erste Frage: was meint ihr was ich als erstes überprüfen sollte?
Es handelt sich übrigens um einen 6 Zylinder 2,4 Liter Diesel.

Vielen Dank
Dreadnought

Beitragvon el korroión » Montag 26. Februar 2007, 21:10

Was bedeutet denn "absolut keine Leistung während der Fahrt"? So ganz ohne Leistung hättest Du ja garnicht erst fahren können.
Irgenwas zwischen 0 und 75 KW Leistung muss er ja haben.
Oder mal anders gefragt: Wieviel Leistung soll er denn laut KFZ-Schein haben?

Gruß,

Christian
el korroión

Beitragvon Dreadnought » Montag 26. Februar 2007, 22:21

Hi,
keine Leistung bedeutet, dass das Auto nicht schneller wie 50km/h fährt. Die Beschleunigung liegt bei ca. 2 Minuten von 0 auf 50. :oops:
Der Motor hat 55KW.
Dreadnought

Keine Leistung

Beitragvon Harald M » Montag 26. Februar 2007, 23:01

Hallo!
Ich würde erstmal den Kraftstofffilter wechseln, Luftfilter rausnehmen, prüfen, evntuell wechseln. Denn hier liegen oft schon die meisten Fehler.
Wenn das nicht viel hilft, gehts an die Einspritzdüsen, prüfen eventuell einstellen, oder wechseln.
Immer vorausgesetzt, das die Steuerzeiten und der Förderbeginn i. O. sind. :roll:
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Keine Leistung

Beitragvon Dreadnought » Montag 26. Februar 2007, 23:25

Harald hat geschrieben:Immer vorausgesetzt, das die Steuerzeiten und der Förderbeginn i. O. sind. :roll:

Das heist Steuergerät oder wie soll ich das verstehen?
Kann man sowas prüfen oder lieber gleich erneuern?
Ich fange aber erstmal mit den einfachen Sachen an.

Gruß
Dreadnought

Beitragvon Dreadnought » Dienstag 27. Februar 2007, 20:57

Hallo,
ich habe soweit alles verstanden und habe mir schon ein Paar Teile besorgt. Dieselfilter, Luftfilter usw. Hat der LT auch einen Vorfilter am Tank?

weitere frage an dich dreadnoght:
rußt der lt beim beschleunigen, oder was macht er ???

Nein, die Abgase sind meiner Meinung nach völlig i.O. Kein Ruß oder weißer Rauch.

Habe aber noch ein ganz großes Problem mit der Elektrik. Der Vorbesitzer hat alles auseinander gerissen. :evil:
Bekomme ich irgendwo Schaltpläne?

Gruß
Dreadnought

Beitragvon Dreadnought » Freitag 2. März 2007, 20:44

Hallo Leute,
wollte nur mal berichten. Die Elektrik habe ich fast wieder hinbekommen. !SUPER! Ich bekomme jetzt noch ein neuen Sicherungskasten und ein Paar Relais (von Frank B. hier aus dem Forum er schlachtet sein LT aus!) und dann läuft die Kiste wieder. Als nächstes mache ich mich an den Motor ran.

Danke für die Tips und bis zum nächsten mal.

Gruß
Dreadnought

ein Bild

Beitragvon Dreadnought » Sonntag 4. März 2007, 15:39

Hier noch ein Bild!

Bild
Dreadnought

Zurück zu LT-Forum