Brauche DRINGEND die EG-Typgenehmigungs-Nummer für 281-363

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Brauche DRINGEND die EG-Typgenehmigungs-Nummer für 281-363

Beitragvon hoffzinser » Donnerstag 1. März 2007, 22:16

Ich muss es nochmal auf diesem Weg versuchen um vieleicht doch noch an die richtige EG-Typgenehmigungs-Nummer zu kommen.
Wie schon in meinem anderen Beitrag (Gestrandet auf La Palma) erwähnt,
versuche ich gerade meinen LT 28 in Spanien, genauer gesagt auf
La Palma einzuführen, was natürlich einen riesen Berg an Papierkram bedeutet. Unter anderen braucht man die sogenannte
EG-Typgenehmigungs Nummer die man im alten Brief unter dem Punkt 34 auf der Seite 4 im mittleren Bereich findet. Wer von euch kann mir sagen wie die Nummer für die Ausführung 281-363 heißen muss.
Wie gesagt es ist recht dringend und ich muss spätestens nächsten Montag mit der richtigen Nummer beim hiesigen Verkehrsamt erscheinen!
Also wenn ihr genauso an eurem LT hängt wie ich dann könnt ihr euch auch bestimmt vorstellen wie verzweifelt ich bin, denn wenn ich die Nummer nicht vorweisen kann muss ich das Fahrzeug per Spedition zurück nach Deutschland verfrachten, was praktisch unbezahlbar ist.

Vorab schon mal vielen Dank für euer
Verständnis und Hilfsbereitschaft!

Euer Hoffzinser
hoffzinser

Beitragvon Martin H » Donnerstag 1. März 2007, 23:51

Du hast doch schon Antwort erhalten. Hättest zumindest mal schreiben können ob dir die Nummern weitergeholfen haben.
Hier mal die Nummer vom Dialogservice von VW +498008655792436 und die Emailanschrift kundenbetreuung@volkswagen.de
Im übrigen was soll an der ganzen Ummelderei, so eilig sein.

Gruß
Martin
Martin H

EG-Typgenehmigung

Beitragvon hoffzinser » Freitag 2. März 2007, 01:29

Hallo Martin!
Nochmals danke für deine schnelle Rückmeldung!
Die Geschichte mit der Eile hat mehrere Gründe.
Zum einen hab ich das Fahrzeug mit einer Zollnummer überführt
die am 15.02. abgelaufen ist. Das heist das Fahrzeug ist weder versichert
noch zugelassen und steht praktisch auf der Straße.
Die Nachbarschaft hat auch schon die lustigen kleinen
Parabolspiegelchen die sowieso nicht viel bringen entdeckt und einfach abgezogen.
Zum anderen muss ich das Fahrzeug innerhalb des erten Monats eiführen sonst gibts'ne Multa (Strafe) die recht deftig hier ausfallen kann. Mann
darf nicht einmal den Hafen verlassen ohne die Steuer und den Zoll zu bezahlen (Sondersteuer zone Kanarische Insel), dafür kostet der Diesel dann nur noch 0,60 Euro und Zigaretten gibts auch ab 80 Cent die Schachtel. :-|

Schluss endlich ist es eine Herausforderung auch die Behördengänge auch auf Spanisch auf die Reihe zu bringen, möchte es jetzt aber auch zu einem Ende bringe, die Trafico (Zulassung) liegt auf der anderen Seite der Insel und man muss gut 'ne Stunde fahren. :-x

Okay Martin; genug geplaudert. Nochmals danke .
Unterstützung und Mithilfe

Hoffy

P.S. Ist denn das die EG-Typgenehmigung (Nr.946003) oder
Oder steht da unterhalb noch mehr.........??????
hoffzinser

Zurück zu LT-Forum