moin!
In der Werkstatt haben sie in unseren lt (lt31d, bj. 82) neue bremsen eingebaut (bremszylinder, backen und hauptbremszylinder - der alte ist ihnen natürlich nach einbau der anderen teile beim entlüften kaputt gegangen), aber aus kostengründen den bremskraftregler nur repariert (fragt nicht, ist 'ne lange geschichte ...)
jetzt befindet sich der druckpunkt im pedalweg allerdings im letzten drittel, wandert beim pumpen jedoch nach oben. habe schon vermutet und gelesen, dass dies mit luft im system zu tun haben kann, das haben sie laut aussage jedoch bei meinem zweiten besuch schon entlüftet, wonach es aber nicht besser wurde. jetzt meinte der kfz-meister, es könne sein, dass der reparierte bremskraftregler wieder hinüber ist und ich jetzt evtl. doch einen neuen bräuchte.
nun ist meine frage, ob es am regler liegen kann, auch wenn ich durch pumpen am pedal das gefühl habe, wieder druck aubauen zu können? oder ist es doch eher 'ne einstellungssache (abstand backen - trommel?)
bin für schnelle antworten sehr dankbar, da ich morgen wieder 'n termin in der werksatt habe ...