Suche Dachbox

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Suche Dachbox

Beitragvon gilou » Montag 13. Oktober 2014, 09:27

Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer bezahlbaren Dachbox für meinen LT. Auf dem Reimo-Hochdach gibt es hinten eine abgesenkte Fläche mit den Maßen BxT 110x85cm.
Also ideal für die Omnistor Topbox 110.
Leider ist die scheinbar nicht mehr lieferbar.

Die Mitbewerber von Fiamma haben leider nur größere Boxen.

Dann hat jemand hier aus dem Forum mal empfohlen die Boxen maßanfertigen zu lassen. Es gibt da einige Anbieter, die auf Kundenwunsch Dachboxen aus Alu-Riffelblech zusammenbauen. Leider hat meine Anfrage Preise zwischen 900 und 1.100 EUR ergeben :shock:

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es zwar noch ein paar Omnistor Topboxen, aber entweder es sind die großen ab 134cm Breite oder sie sind in miesem Zustand (fehlende Schlüssel ect.) oder sie sind als Selbstabholer einfach zu weit weg.

Gibt es noch andere Hersteller, die ich übersehen habe außer Omnostor/Thule oder Fiamma?

Vielleicht hat ja noch einer so eine Box rumfliegen nähe Hannover und würde sie verkaufen wollen?

Alternativ würde ich mir eine Box aus Holz bauen und fest mit dem Dach verschrauben. Natürlich witterungsbeständig lackiert. Wie sieht es da mit der TÜV-Barkeit aus? Die Fahrzeughöhe wird ja erhöht und da es ein fester Bestandteil des LTs ist, muss das wohl auch in die Papiere oder?

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Grüße,

gilou
gilou

Fahrzeug: LT 28D Bj. 91

Zurück zu LT-Forum