Warmwasserboiler und Standheizung, VW LT Florida

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Warmwasserboiler und Standheizung, VW LT Florida

Beitragvon derJohannes » Montag 5. Dezember 2005, 12:42

servus miteinander...ich war die letzten drei wochen mit meinem lt in italien unterwegs...da es selbst in italien auch schon ein bisschen kälter ist kamen der warmwasserboiler und die standheizung des öfteren zum einsatz....folgende probleme sind aufgetreten:

boiler: in der letzten woche hat das ding angefangen zu tropfen. soweit ich das im eingebauten zustand überblicken konnte, kommt das wasser aus dem oberen einfüllstutzen (?). ich befürchte, dass ich selbst das teilö kaputt gemacht habe, da ich vergessen habe nach einer ausgiebigen dusche (wassertank war dann leer) den boiler auszuschalten. hat jemand erfahrungen ob man diese dinger wieder dicht bekommt?

dieselstandheizung: hier kamm es zu mehreren problemen. zum einen hat die heizung des öfteren aus dem asupuff gequalm, so dass sich die "nachbarn" beschwert haben. zum anderen hat sie ab und zu nicht die volle leistung gebracht. die "brennkammer" wurde bereits vor zwei jahren ausgetauscht, also daran sollte es nicht liegen. ist auch komisch das dieses problem nur ab und zu aufgetreten ist. die heizung gibt auch ein merkwürdiges geräusch ab....sie hat so ein beständiges "klackern"...hört sich so an als würde ein lüftungsrad irgendwo anschlagen???

bin für alle tipps dankbar.....merci & gruß #johannes
derJohannes

Beitragvon thomas.dette » Montag 5. Dezember 2005, 20:29

Wechsel mal die Glühkerze in der Standheizung!
thomas.dette

Beitragvon rolli » Dienstag 6. Dezember 2005, 21:33

Mein ganz heisser TIP.Bau eine TRUMA ein.Alle zukünftigen Nachbarn und auch DU werden sich freuen wenn es nicht mehr stinkt,qualmt und LÄRMT!!!!!!
rolli

Beitragvon thomas.dette » Mittwoch 7. Dezember 2005, 03:47

Komisch, ich habe eine Eberspächer die nicht stinkt und lärmt und trotzdem heizt!
Eventuell eine Frage der Wartung? :lol:

Thomas
thomas.dette

Beitragvon mattula » Dienstag 12. September 2006, 18:48

rolli hat geschrieben:Mein ganz heisser TIP.Bau eine TRUMA ein.Alle zukünftigen Nachbarn und auch DU werden sich freuen wenn es nicht mehr stinkt,qualmt und LÄRMT!!!!!!

Das ueberlege ich mir auch gerade, da bei meiner Dieselheizung eh ein neuer Brennraum faellig waere und auch der Tuev sie bemaengelt.
Ich denke dass eine Truma E2400 an Stelle der Dieselheizung passen muesste und fuer Unterflurmontage ist sie ja auch (lt. Truma) geeignet.

Hast du (oder wer anderes) da Erfahrung oder Infos zu. Passt das? Gibts was besonderes zu beachten? Usw.
Oder passt womoeglich statt des Boilers unterm Dach diese Kombi Heizung/Boiler (Trumatic C) von Truma rein?

Bin fuer alle Tips und Hinweise dankbar, da ich das moeglichst noch bevor es draussen kalt wird selbst machen will, um im Winter wegfahren zu koennen.

Gruss, Matthias
mattula

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 13. September 2006, 10:04

Moin,Moin...
Also das Klackern ist die Förderpumpe der Standheizung.Hier stellt man auch die Fördermenge ein und somit auch die Heizleistung.Ist hier was verkehrt eingestellt,säuft sie ab bzw rußt vorher ohne Ende oder aber zu wenig Fördermenge,dann keine Leistung und sie geht aus.
Laß da mal n guten Boschdienst ran.
Wenn der Wasserboiler von Truma ist,dann wende Dich per eMail an
http://www.berndjohannsen.de
das ist der Crack schlechthin mit moderaten Preisen und klasse viel Ahnung.
Ich hatte 2 mal Probleme und er hat toll geholfen.
Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Zurück zu LT-Forum