Merkwürdige Rußentwicklung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Merkwürdige Rußentwicklung

Beitragvon Moritz » Dienstag 18. Juli 2006, 23:33

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem bei meinem LT 28, ´85, DW, 230TKM:
Der Motor rußt in unregelmässigen abständen extrem stark und tief schwarz unter Volllast. Dann geht es wieder 200 Km einwandfrei (..auch bei Vollgas und Berg)...und dann qualmt es mal wieder! Wie ein Wackelkontakt. Kann bisher keine Systematik entdecken.
Neu sind: Diesel- und Luftfilter, 6 Einspritzdüsen, Öl. Verbrauch mit Hochdach zwischen 11 und 12 Litern.
Förderbeginn kann es ja wohl nicht sein sonst müsste es doch immer qualmen?!

Bitte um gute Tipps...bin am verzweifeln (..und hab die ASU nur mit Trickserei bekommen ;-))

Danke!

Gruß

Moritz
Moritz

Beitragvon Jakob » Dienstag 29. August 2006, 17:40

Hallo!
Die Probleme kenne ich. Leider! Da sich mein 81er CP aber seit einiger Zeit wieder im "grünen Bereich" bewegt habe ich momentan nichts zu meckern. Sämtliche Filter zu wechseln hatte zuvor auch nichts geholfen. Zuletzt hab ich nochmal den Gaszug etwas nachgespannt - aber ich warte quasi nur darauf, daß das wieder losgeht. Bei mir wars nicht nur starke Rußentwicklung, sondern auch Abnahme der Leistung. Mein Werkstattmeister hat den Förderbeginn gemessen - passt. Er kennt das Fahrzeug allerdings auch nur in Bestform. Die Schwächeanfäffe hatte er im Urlaub..? Falls Du die Lösung des Problems gefunden hast - sag mir bitte Bescheid! Grüße, Andreas.
Jakob

Zurück zu LT-Forum