Komsches Bremsverhalten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Komsches Bremsverhalten

Beitragvon Holzer » Mittwoch 23. August 2006, 19:38

Hallo zusammen,
seid dem ich aus Spanien wieder zurück bin habe ich ein Problem, was ich zuvor nicht hatte.

Gelegentlich beim Einparken oder morgens, wenn ich gerade losfahre spüre ich beim Bremsen einen ungewöhnlichen Wiederstand. Ich kann trotzdem bremsen, aber nicht so gut wie gewohnt und ich muß wesentlich mehr Kraft aufweden. In diesem Moment ist der Druckpunkt auch wesentlich weiter "oben".
Diesen Effekt kann ich durch mehrmaliges betätigen des Bremspedals nicht reproduzieren.

Was kann das sein? Hatte das noch nie, und entlüftet wurde die Bremsanlage erst im Winter. (Luft in der Anlage fühlt sich auch anders an.....)

Vielleicht Dreck in zwischen Belag und Scheibe?
oder HBZ Kaputt?
Oder weiß mein LT das er mit 16 Jahren Dienst seinen Ruhestand verdient hat? ;-)

Bin für Tipps dankbar.
Gruß Dirk
Holzer

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 23. August 2006, 22:18

moin, ich denke deine vakuumpumpe ist defekt. welchen motor hast du?
beim cp mit der vaku an der stirnseite könntest du die keilriemenspannung überprüfen.

gruß hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Holzer » Donnerstag 24. August 2006, 09:26

ne ich habe den DW Motor. Was mache ich bei dem?
Holzer

Vakuumpumpe beim DW

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 24. August 2006, 10:44

Guck mal hier:
http://f7.parsimony.net/forum9366/messages/63310.htm
oder neue reinbauen.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK

Zurück zu LT-Forum