Heckfensterscheiben

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Heckfensterscheiben

Beitragvon Rebert » Freitag 30. November 2012, 19:05

Hallo Forum.
Ich habe eine Frage bezüglich eurer Erfahrungswerte bzgl. Heckscheiben. Mir sind beim Kauf zwei Heckfenster (diese braun getönten Camping / Plexi, nach aussen hin gewolbten Fenster) mitgegeben worden. Diese sollen, laut Vorbesitzer besser isolieren, als die normalen Glasfenster. Meine Frage ist nun: stimmt das ? Sind die vielleicht auch etwas einbruchssicherer als die Normalen ? Machen die sonst vielleicht noch irgendeinen Sinn, ausse gut aussehen - trotz Gebrauchsspuren ? Weil, wenn nicht, dann würde ich die eventuell hier im Forum zum Verkauf anbieten. Besten Dank und besten Gruss aus Hamburg, Rebert.
Rebert

Fahrzeug: LT 40 - 1995 - 4x4 - ACL 2.4 TD Wohnmobil

Re: Heckfensterscheiben

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 30. November 2012, 19:59

Hallo,

also klares jein...
Ne mal im Ernst die Scheiben isolieren schon besser (Hast dann dort kein Kondenswasser von innen auf der Scheibe).
Aber Kondenswasser bildet sich ja immer an den kältesten Stellen, das ist dann halt das Blech drumherum an den Türen.
Einbruchsicher:
Ok die Isoscheiben sind nicht so schnell und einfach zu zerschlagen wie die Sekurit Glasscheiben.
(Die liegen ja sofort in tausend Stücken im Auto). Aber erhöhten Einbruchschutz bekommst Du deshalb wohl nicht wirklich.
Dafür gibt es ja jede Menge andere Schwachstellen die einfacher und lautloser sind.
Insofern ist der Vorteil sicherlich begrenzt.

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK

Re: Heckfensterscheiben

Beitragvon Rebert » Samstag 1. Dezember 2012, 19:38

Hallo Frank -
danke für deine Antwort.
Mmmh, jein - nun gut, ich finde sie persönlich jetzt auch nicht soo toll, dass ich mich nicht davon trennen könnte - ich überlege es mir noch mal, halte sie noch mal an die Karre an, um zu sehen ob das jetzt toller ist, und wenn nicht, dann setzt ich sie hier zu verkauf rein! Vielleicht braucht / möchte einer sie haben - denn zum rumliegen sind sie zu schade. In diesme SInne, danke nochmals und dann bis dann - Gruss Rebert.
Rebert

Fahrzeug: LT 40 - 1995 - 4x4 - ACL 2.4 TD Wohnmobil

Zurück zu LT-Forum