Hallo LT-Freunde,
meiner (ein 6 Zyl Diesel Bj. 86) hat ein extremes Ölproblem. Der Gute spuckt bestimmt 1l auf 100Km auf die Straße. Einziger Vorteil: von Unten rostet es nicht und man braucht durch ständige Frischölversorgung, keinen Ölwechsel mehr zu mach. In Wirklichkeit nervt das natürlich tierisch, außerdem ist es nicht wirklich toll für die Umwelt. Ich fahre deshalb so wenig wie möglich.
Aus Zeit- und auch Geldmangel habe ich eine Reparatur bislang vor mir her geschoben.
Nun die Frage:
Kennt jemand Jemanden, der für nicht die Riesensumme mir bei einer Reparatur helfen würde. Oder eben eine günstige Werkstatt im Raum Hamburg. Bislang scheitert eine Selbstreparatur auch am Platzmagel. Da ich höchstens am Wochenende und mal abends Zeit habe, würde ich den LT am liebsten für ein paar Wochen irgendwo abstellen und immer wenn Zeit ist, daran rumschrauben.
Meine Vermutung ist, dass die Ölwannendichtung defekt ist. Hierfür wird man wohl den Motor ausbauen müssen. Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. kann mir einer sagen, was das wohl kostet, wenn es eine Werkstatt macht?
So, das soll jetzt mal mein erster Beitrag in diesem Forum sein. Ich würd mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.