servus...bin ebenfalls beuling und habe die letzten 7 tage damit verbracht anständigen sound in den bus (LT 28 Florida) zu verbauen. für die vordere beschallung habe ich mir eine kiste mit zwei 16ern vocals (koaxial-system) gebaut, die genau in den freien "fußraum" vor dem motor passt. die kiste habe ich mit klettband am boden befestigt. außerdem habe ca. 10 m boxebkabel angeschlossen, somit kann ich die komplette kiste im sommer nach draußen stellen, um meine mitmenschen ebenfalls an meiner musik teilhaben zu lassen
für die hintere beschallung habe ich mir ein drei wege sytem von canton geholt (2 x Hochtöner, 2 x Mitteltöner, 2 x 25er Bässe)...das teil ist momentan im angebot bei media markt (€ 185,...oder so). die hoch und mitteltöner habe ich einmal rechts in den vordersten schrank direkt an der tür gebaut und in den vordersten hängeschrank auf der linken seite. alle boxen strahlen somit richtung führerhaus. und jetzt kommt der clou...die bässe habe ich in die vordere sitzbank (rechte seite vor füherehaus) gebaut...das war allerdings ziemlicher stress...zuerst habe ich nur ein brett als verstärkung hinter die dünne vorhandene platte geschraubt....allerdings hatten die bässe so einen bums, dass die komplette sitzbank gescheppert hat....also habe ich eine komplette kiste aus MDF in die kiste gebaut...so dass jeder einzelne bass seinen eigenen resonanzraum hat. das drei wege sytem von canton habe ich an eine magnat endstufe "the rock" angeschlossen...die kiste vorne läuft übers radio. alles in allem hat die anlage höllischen druck.
allerdings ist es nen ziemlicher stress die ganzen kabel zu verlegen...ich habe insgesamt ca. 30 m boxenkabel, stromkabel, chinchkabel, etc. verlegt...und es soll ja ordentlich sein....da wo ich es nicht unter der verkleidung verlegen konnte habe ich kabelkanäle aus dem baumarkt genommen...gab es zufällig auch in einem grauton der zur einrichtung passt.
ich hoffe ich konnte dich einwenig insprieren....der aufwand lohnt sich!!!
wenn du noch fragen hast....immer her damit
gruß #johannes