ulf_lt hat geschrieben:Hai,
Der Perkins ist zwar kein schlechter Motor, aber die Ersatzteillage ist schwierig, er ist (wie Harald schon schrieb) sehr laut. Ausserdem ist er nicht dichtzukriegen und ölt an irgendeiner Ecke immer. Und ich glaub auch nicht, dass er ohne weiteres reinpasst, da die Perkins auf der Vorderachse abgestützt wird. Du musst dann auch die Vorderachse mittauschen. Ach ja, er hat zwar auf Grund seiner 2,7 Liter ein gutes Drehmoment, aber der schnellste ist er nicht. Und Du musst aufpassen, dass er nicht zu heiss wird. Der Zylinderkopf ist noch aus Gusseisen und kriegt schnell Risse.
Gruss
Ulf
Da muß ich aus meiner Schrauberzeit bei VW und auch Hai voll und ganz zustimmen.
Es gab wenige Motoren die einigermaßen hielten, das war aber eine Seltenheit!
Sonst gab es eigentlich aus meiner Erinnerung nur Probleme und die Kunden hatten nicht viel Spaß damit.
Dann lieber doch den Fünfzylinder Benzinmotor oder besser den
6 Zylinder Dieselmotor auch ohne Turbo einbauen.
Diesen hab ich in meinem Fahrzeug und mittlerweile 250 Tausend auf dem Tacho. Das Schätzchen läuft wie ein Uhrwerk und 500000 Km sind als Laufleistung nicht selten gewesen.
Das heißt ich kann noch einmal genausolange Spaß mit ihm haben wie bisher.
Gruß Gunter