von Burki » Freitag 27. Mai 2005, 23:14
Hallo Manibor,
wechselst Du gerade Deine Zahnriemen? Wenn nein, würdest Du mir Dein Werkzeug leihen oder vermieten wenn Du es gerade nicht brauchst? Bei besagtem Gegenhalteschlüssel gibt es verschiedene Varianten. Gegebenenfalls mache ich mir für meinen 1G den Schlüssel eben auch selber. Die 460Nm-Schraube soll angeblich eine SW27 sein. Da hätte ich die passende Nuß im Werkzeugkasten - allerdings ist meine 1/2''-Ratsche für die Arbeit wohl etwas zu filigran und mein Drehmomentschlüssel nur bis 200Nm ist auch unterdimensioniert.
Der Abzieher 3034 für die Umlenkrolle sollte auch nachbaubar sein. Ausleiehn wäre natürlich komfortabler.
Teile wie "Gegenhalter 3036" (Antriebsrad ESP), Einstelllineal 2065A, Absteckdorn 2064, Adapter 2066 und Meßuhr muß ich mir irgendwie organisieren.
Gibt es eine Alternative zur Messung der Riemenspannung mit VW210?
Wenn ich es richtig verstehe, kann man auf die Einstellvorrichtung 2068A verzichten, wenn man den Motor im LT eingebaut läßt.
Vorhin habe ich mal den Zahnriemen angeschaut. Auf der Abdeckung ist mehr Zahnriemen (staubförmig) als auf den Scheiben (riemenförmig). Und mindestens eine Zahnflanke sieht schon treppenförmig aus. Zu Fuß gehen ist wohl jetzt gesünder als LT fahren.
Viele Grüße,
Burki