Diesel-Profi ???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Diesel-Profi ???

Beitragvon Big May » Samstag 5. April 2008, 21:31

Mein LT 31- Niesmann-Bischoff-Aufbau 570, Saugdiesel 75 PS...von mir eigentlich geliebt, verbraucht fast 20 Liter bei einer Leistung von ca. 80-90km/h...im Windschatten von LKW´s oder bei Rückenwind schafft er auch mal seine 100.. :grin:
Das ist doch nicht normal..oder ??? :roll:

Einspritzdüsen wurden gemacht, Motor hat volle Kompression, 6 neue Glühkerzen auch drin, also daran liegt es nicht.
Gibt es noch etwas, woran es liegen könnte.. :?:

Bitte helft mir, denn so sind meine Wochenend-Trips und Urlaubsfahrten vermiest...bei dem Dieselverbrauch. :cry:

Hat irgendeiner von euch ne Ahnung wer ( auch Werkstatt, bitte nicht Boschdienst, da war er-hat mich 900 euro gekostet und nichts ist besser geworden ) sich mit Dieselmotoren richtig gut auskennt, am besten bei mir in der Nähe :drive :VW: (Mannheim-Ludwigshafen) ???

Vieln Dank für Eure Ratschläge..
Grüße.. die verzweifelte May aus Schauernheim...
Big May

Re: Diesel-Profi ???

Beitragvon Arnim Schwab » Sonntag 6. April 2008, 15:45

Hallo,
20 Liter ist wohl tatsächlich etwas viel. Ich habe einen 570er Clou auf LT mit 102 Turbo-PS, bis jetzt nimmt er im Schnitt so um die 16 l (Tempo 90 Autobahn). Weniger wirds nicht werden, mein Karmann vorher mit gleichem Motor (700 kg leichter und schmaler) brauchte ca. 14 .

Schau mal im lt-forum (lt-forum.de, glaube ich) nach, dort wird manchmal ein "Klaus vom Bodensee" erwähnt (nach Stichwort suchen), der sich gut mit den alten LTs auskennt, jedenfalls findet er dort viel Anerkennung. In einem Beitrag wird dort auch seine Telefon-Nummer erwähnt. Vielleicht kann der Dir helfen.

Gruß Arnim
Arnim Schwab

Re: Diesel-Profi ???

Beitragvon Big May » Montag 7. April 2008, 12:44

Hallo Armin
Vielen Dank für Deinen Super Tip.
Hab ihn schon gefunden.
Vielen vielen Dank nochmal........
Big May

Zurück zu LT-Forum