Schaltplan DW gesucht - falsche Starthilfe, startet nicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schaltplan DW gesucht - falsche Starthilfe, startet nicht

Beitragvon sechsleute » Montag 6. Juli 2020, 17:20

Hallo Leute.
Nach langer Pause ist unser LT nun technisch wieder fit, Freitag solte es losgehen, leider haben wir durch gemeinschaftliche Dummheit bei der Starhilfe die Batterie verpolt (Also mit Starhilfebatterie falsch angeschlossen). Ist mir in über 30 Jahren Schraubererei nicht passiert. Ich arbeite noch daran, damit fertigzuwerden, dass mir das passieren konnte. Aber nu isses zu spät.

Mit der neuen Batterie funktionieren die Stromverbraucher, Vorglühen geht, Anlasser läuft, aber die Ölkontrollleuchte ist aus und er startet nicht.
Alle Sicherungen sind intakt.

Falls es jemand wissen möchte: Neu sind: ESP, Einspritzdüsen, Zahnriemen, er lief besser als je zuvor.

Morgen geht es an die Fehlersuche, aber ehe ich im Nebel stochere, habe ich 2 Fragen:
Hat jemand auf Anhieb eine Idee, was das sein kann?
Und kann mir jemand einen Schaltplan schicken? Ich habe nur den Haynes für den Benziner.
Es ist ein 84er mit DW Motor.
Die Mailadresse ist schmurxes at web de - falls das wer als PDF hat.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
sechsleute
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 10:28
Fahrzeug: LT 28, 5/84, DW, Teca-Ausbau (kaum noch zu sehen)

Re: Schaltplan DW gesucht - falsche Starthilfe, startet nich

Beitragvon tiemo » Montag 6. Juli 2020, 22:52

Hallo Sechsleute!

Als 1984-er hat der LT schon die dynamische Öldrucküberwachung, ein kleines elektronisches Steuergerät. Evt. hat es dieses entschärft, daher keine Öllampe. Das sollte den LT dennoch nicht vom Starten abhalten.
Seid ihr sicher, dass Diesel in der Einspritzpumpe ist (klarer Schlauch im Vorlauf blasenfrei gefüllt)? Nach längerer Standzeit kann es da Probleme geben.
Bekommt das ELAB an der Einspritzpumpe Strom bei Zündung ein? Das ist das runde Teil oben auf dem Eisenblock an der Einspritzpumpe, wo auch die Einspritzleitungen rauskommen. Schalt mal die Zündung ein, und ziehe den Stecker ab: Es sollte vernehmlich klicken. Beim Wiederdraufstecken dann nochmal.
Ob das Vorglühen geht, misst man direkt an einer Glühkerze: Prüflampe gegen Motorblock muss leuchten, wenn vorgeglüht wird.
Also, wenn er glüht, der Anlasser dreht, Kraftstoff ist da und das ELAB öffnet, dann muss er auch anspringen. Kleinigkeiten wie Öldrucklampe, Tank- und Temperaturanzeige, Kühlwassermangelanzeige und ähnlicher elektronischer Schnickschnack könnten evt. Schaden genommen haben (wobei diese Teile eigentlich beim LT recht robust sind), aber das hält einen LT normalerweise nicht auf.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste