Schiebetür Mechanismus

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetür Mechanismus

Beitragvon _LT_35_ » Donnerstag 9. Januar 2020, 12:06

Hallo ihr lieben LT Freunde,
Nun ist es soweit der LT ist leer Boden wurde gestrichen, als nächster Schritt ist die Dämmung geplant.

Meine Frage an euch, bei uns funktioniert der Schiebetür Mechanismus von innen nicht einwandfrei, unten seht ihr ein Foto.
Ist dieser Hebel der Orginal Hebel oder wurde hier irgendetwas verbaut

https://ibb.co/9wMtvqs
_LT_35_
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:07
Fahrzeug: LT 35

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon Ludger » Donnerstag 23. Januar 2020, 01:00

Moin,
meinst du mit Hebel dieses scharnierähnliche Teil?
Dies ist meiner Meinung nach Standard und ist zur Entriegelung, wenn die Tür geöffnet ist und geschlossen werden soll.
Auf dem Bild fehlt dir aber noch der Griff. Oder hattest du den schon abmontiert?
Gruß Ludger
Benutzeravatar
Ludger
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 22:52
Fahrzeug: LT35 EZ86 DL 90PS Feuerwehrauto WoMo Selbstausbau

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 23. Januar 2020, 20:08

Hallo,

Bei dir ist der Innengriff aus Kunststoff weggebrochen. Es sitzt nur noch das eigentlich im Griff eingespritzte Gussteil mit der Kreuzschlitzschraube da.
Das federnde klappende Metallteil dahinter wird vom fehlenden Griff geführt und dient eigentlich der Arretierung wenn die Tür ganz offen ist damit sie nicht von selbst zurückläuft.

Du brauchst also einen neuen Innengriff, leider gibt es den schon lange nicht mehr und ist auch gebraucht schwer zu bekommen.
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon _LT_35_ » Montag 27. Januar 2020, 23:43

Hallo ihr zwei,
danke für eure Hilfe, ja bei uns fehlt leider der Plastikgriff...
gibt es Erfahrungen mit alternativen griffen?
oder gibt es eventuell sogar 3D daten zum selber drucken?

Danke Lg Lucas
_LT_35_
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:07
Fahrzeug: LT 35

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon Ludger » Donnerstag 30. Januar 2020, 06:08

Moin,
habe hier einmal die Teilenummern für dich, vielleicht findest du damit ja doch noch irgendwo etwas.

282843641 Links
281843642 Rechts

Gruß Ludger

PS: Zum Nachschlagen von solchen Teilen kann ich dir die Seite hier empfehlen. Dort sind dann auch immer Teilenummern mit angegeben.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/
Benutzeravatar
Ludger
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 22:52
Fahrzeug: LT35 EZ86 DL 90PS Feuerwehrauto WoMo Selbstausbau

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon _LT_35_ » Samstag 1. Februar 2020, 11:30

Hi super danke für deine Hilfe ufff 50€ ist schon brutal..
eine frage noch, unsere Tür ist die auf der Seite des Beifahrers das würde dann die rechte sein oder? :roll:

danke lg Lucas

Ludger hat geschrieben:282843641 Links
281843642 Rechts
_LT_35_
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:07
Fahrzeug: LT 35

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon Dirk S » Montag 3. Februar 2020, 09:40

Hallo,

es wird immer alles in Fahrtrichtung angegeben.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk S
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 18:09
Fahrzeug: LT31, BJ 86, kurz, flach, ex Feuerwehr, DW, 55KW

Re: Schiebetür Mechanismus

Beitragvon _LT_35_ » Montag 10. Februar 2020, 08:03

Danke Dirk! :)
War mir nicht mehr sicher.

Wir sind am überlegen ob wir ihn Plottern sollen, hat das schon wer gemacht?
Könnt ihr mir Fotos zukommen lassen?

Lg und danke Lucas
_LT_35_
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:07
Fahrzeug: LT 35


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast